Informationen

Mitgliedschaft: Warum?

Als Mitglied der Vereinigung Burgerliches Bern (VBB) werde ich an den Hauptversammlungen über die Geschäfte der Burgergemeinde aus erster Hand und von kompetenten Referenten informiert.

Natürlich habe ich auch die Gelegenheit, mich zu den Traktanden zu äussern und meine eigenen Anliegen vorzubringen. Da die VBB geeignete Kandidaten für Räte und Kommissionen vorschlägt, ist es für engagierte und an burgerlichen Belangen interessierte Burgerinnen und Burger von Vorteil, ihre burgerpolitischen Kontakte in der VBB zu knüpfen und zu pflegen.

Als Mitglied der VBB kann ich Burgerinnen und Burger anderer Zünfte und Gesellschaften an offiziellen und geselligen Anlässen kennenlernen und mich mit der Burgergemeinde Bern identifizieren.

Damit die Burgergemeinde auch in Zukunft ihre Aufgaben kompetent erfüllen kann, sind besonders die Meinungen und Anliegen junger Burgerinnen und Burger sehr willkommen.

  • Jahrespreis Einzelperson: CHF 20
  • Jahrepreis Ehepaar: CHF 30

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus, um sich für eine Mitgliedschaft im VBB anzumelden. Wir freuen uns.